Quiro vom Waidli, 26.05.1999 - 18.11.2014

Quiro am 12. Geburtstag 26.05.2011
Quiro am 12. Geburtstag 26.05.2011
Stammbaum Quiro vom Waidli
Stammbaum Quiro vom Waidli

Quiro war immer ein Spezieller. Bereits als Welpe im Wurf ging er gerne seine eigenen Wege. Für ihn waren eigentlich nur seine Bezugspersonen wichtig, ebenso bei den Artgenossen wo nur die Hündinnen akzeptiert waren.  

 

Als Sporthund zeichneten ihn sein Temperament und sein grosser Arbeitswille aus. Die Nerven waren nicht unbedingt seine Stärke. Dafür besass er einen starken Beutetrieb, den er gerne auslebte. 

 

Zu erwähnen ist auf jeden Fall seine robuste Gesundheit. Auch nach neun Jahren intensivem Hundesport war er bis zum Schluss mit über 15 Jahren immer noch fit und begleitete uns auf Wanderungen und in den Urlaub mit dem Wohnmobil.

 

Quiro war nie ein "Anpasser" der allen gefallen wollte. Er hat sich seinen Charakter und seine Persönlichkeit erhalten. Aber als Freund war er ein Freund für's Leben.