Cachou von der Abendweid, geb. 05.05.2007

Cachou mit 3 Jahren
Cachou mit 3 Jahren
Stammbaum Cachou von der Abendw
Stammbaum Cachou von der Abendw

Cachou ist immer gut drauf, immer nett, immer anschmiegsam und immer hungrig, die absolute Frohnatur in unserem Haushalt.

Schon als Welpe war sie sehr offen zu Menschen und Hunden, ohne Agressivität oder negativen Hintergedanken. Sie ist nervenstark und nie ängstlich, lediglich wenn es ihr angebracht erscheint, überlegt vorsichtig. Im Vergleich zu vielen andern Malis ist sie dank ihrer guten Nerven in vielen Situationen ruhiger und bleibt somit auch führbar.

In ihrer frühen Jungend war sie eher etwas introvertiert zeitweise auch eigensinnig, was sich aber nach dem erwachsen werden gelegt hat. Im Haushalt wie auch beim Campen mit dem Wohnmobil zeigt sie sich super angenehm.

 

Im Sport zeigt sie ein gutes Temperament, nicht überschäumend, aber ausdauernd. Was sie gelernt hat, macht sie sehr zuverlässig und mit viel Einsatz. Sie arbeitet auch auf grosse Distanz sehr selbstständig und erreicht ihr Ziel praktisch immer.

Diese Zuverlässigkeit ist eine grosse Stärke von ihr. Ob auf der Fährte oder im Sachrevier, in der Unterordung oder Schutzdienst, wie auch im Winter bei der Grobsuche auf dem Lawinenfeld oder der anschliessenden Feinsuche immer ist sie mit Ausdauer und Verstand an der Arbeit.